Leif Bent

„Schon als ich ein kleines Kind war, saß ich in einem fancy Outfit und Sonnenbrille auf der Couch und tanzte, sang und spielte auf meiner winzigen Spielzeuggitarre – wenn auch zu 100% nicht die richtigen Noten. Ich wollte ein freaking Rockstar werden. Und bis heute hat sich das nie geändert – here I am!“

Leif Bent ist Artist, Songwriter, Musik Produzent und Multiinstrumentalist. Die Entscheidung Musik zu seiner Berufung zu machen, führte ihn an die unterschiedlichsten Orte auf der ganzen Welt.

Leif Bent studierte in den Abbey Road Studios Music Production und schrieb seine Songs in Toronto, Hamburg und Berlin.
2020 zog Leif nach Berlin wo er bis dato sein Studio aufgebaut, ein eigenes Label gestartet hat sowie 3 EPs produziert und released hat, inklusive seiner Single „Live Like That“, die heute über 4 Mio Streams auf Spotify zählt. Auch hat er es geschafft eine starke Fan-Community auf Social Media aufzubauen, verteilt auf der ganzen Welt.

Der “Musical Mad-Scientist” und Allrounder ist ready die Musik Welt mit seinen experimentellen Urban Pop Sounds und catchy Melodien zu flashen. Leif Bent’s neue Single „TOXIC“ ist der Startschuss seiner nächsten EP und ist seit dem 13.05 überall zu hören!!

Gerade ist Leif Bent als Support bei Rea Garvey mit auf Tour! Hier geht’s zu den Dates!