Ryan Sheridan

 
Ryan Sheridan ist ein Multi Instrumentalist, ein begabter und ein genialer Gitarrist. Er kreiert seinen eigenen Sound mit einem beeindruckenden Gitarrenspiel und grandioser Percussion. Ein geborener Entertainer mit einer von Anfang an mitreißenden Bühnenpräsenz, die Ryan und sein Publikum vom ersten Moment an verbindet.

Schon mit fünfzehn Jahren war Ryan mit der weltweit renommierten Tanz Show Riverdance auf der Bühne, die ihn nach unzähligen Touren im Jahr 2001 nach New York an den Broadway brachte. Inspiriert von den kulturellen Einflüssen New York`s, begann Ryan erste Songs zu schreiben und trat erstmals in den Clubs des East Village auf.

Ryan kehrte zurück in sein Heimatland und nahm sein Debütalbum „The Day You Live Forever“ auf, welches 2015 Platinstatus erreichte. Mit „Here and Now“, dem zweiten Album, flog Ryan direkt an die Spitze der irischen Charts und tourte erfolgreich in Asien, Europa, Amerika und Australien. Er spielte Support Touren für Bryan Adams, Rodrigo y Gabriela, Taylor Swift, The Script und Paul Simon. Nach einer erfolgreichen Tour als Support für Rea Garvey im Herbst 2018, waren die Tickets für seine eigene Tour im Frühling 2019 in wenigen Wochen ausverkauft.